*  Kalender
Mi, 27.3.2024 Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024
Aktuelle Zeit: 28. März 2024 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 14:59 
Offline
Besserwisser
Besserwisser

Registriert: 12. Juni 2008 23:32
Beiträge: 35
HiHO zusammen.

ich hab da ein problem und kenn mich nimmer aus!

hab die letzten 2 tage meinen rechner platt gemacht. jetzt is alles wieder installiert und und ich bin fast happy.

Das Problem:

Habe 2 festplatten im rechner.
eine davon ist partitioniert in eine 20GB partition und 2x 65GB(das war ich vor lauter unwissenheit, war mal eine 130GB partition)
auf der 20GB partiotion hab ich mein Vista installiert und jetzt wirds mitn speicherplatz eng hab da nur noch 1,5 GB frei. jetzt wollt ich diese 20GB partition auf 40GB oder so in der art erweitern mit nem partitions programm, doch leider lässt das die trial version von partition magic nicht zu oder ich bin zu doof.

kann mir jemand weiterhelfen damit ich aus den 2x 65gb partitionen wieder eine machen kann bzw die 20gb partition vergrößern kannoder mir ein freeware-tool dafür sagen wo sogar ich begriffsstutziger kerl damit zurech komm???!!!

danke schonmal und greetz

male


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 15:52 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Dezember 2002 13:12
Beiträge: 1082
Acronis Disk Manager, Norton Partitions Magic, Paragon Disk Manager oder die OpenSource Gparted.



schau ma, ob eins der dinger deinen ansprüchen genügt, zwecks partitionen zusammenführen.



mfg Deidere

_________________

Ywain7/8 - Hibernia
  • Deidere 50 Mana-Eld RR11 / Legendäre Bannzauberin / ML10
  • Aerlinnn 50 Barde / Zergleiter / Rammensteller / ML10 Reisender
  • und viele mehr
______________________________________________________________________________

Mir egal, wer dein Vater ist...wenn ich angle, geht hier keiner übers Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:01 
Offline
Besserwisser
Besserwisser

Registriert: 12. Juni 2008 23:32
Beiträge: 35
die hab ich alle schon durch.....

aber leider nur als trial versionen und da funzt das net, wenn dann müsst ich mir ein prog kaufen und das sollte nur der letzte ausweg sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 21:40
Beiträge: 291
Meist gibt es auf div. Zeitschriften CDs (Chip & Co.) ältere Vollversionen der oben genannten Tools. Schau doch mal, ob Du an eine davon rankommst. Damit sollte es dann auf jeden Fall funktionieren.

<Zet>

EDIT:

Probiere doch mal folgendes:

Partition a => 20er Partition mit Vista
Partition b => 1. 65er Partition
Partition c => 2. 65er Partition

1.) Wenn nötig alle Daten der Partition c auf die Partition b kopieren
2.) Partition c löschen
3.) Partition b vergrößern auf z.b. 110 GB und gleichzeitig an das Ende verschieben, so dass zwischen Partition a und Partition b ein freier Bereich entsteht
4.) Partition a mit Hilfe des freien Bereiches auf 40 GB vergrössern

Damit solltest Du dann eine 40er Partionion und eine 110er Partition haben. :)

Ich würde Dir aber empfehlen, bevor Du auch nur daran denkst anzufangen, ein komplettes Backup Deiner Daten zu machen! :twisted:

_________________


WoW Classic: LakeShire (Boobay Smugglaz):
[ Ghortak - Ork - Gebrechen Hexenmeister - lvl 7 - Schneiderei / Verzauberung ]


GuildWars 2: Millersund
[ Zettos - Asura - Necromant - lvl 39 ]


SWTOR: Exar Kun
[ Loszettos - Zabrak - Sith Inquisitor - lvl 2x ]
[ Vakesh - Cyborg - Kopfgeldjäger - lvl 5 ]

WoW: Kargath (Boobay Smugglaz):
[ Ghortak - Ork - Gebrechen Hexenmeister - lvl 85 - Alchemie / Inschriftenkunde ]
[ Grumpel - Taure - Heil Druide - lvl 82 - Kräuterkunde / Bergbau ]
[ Lyllî - Goblin - Schurkin - lvl 30 - Bergbau / Schleifer ]

Daoc: ??? (Lach Luin):
[ Murathaid - Firebolg - Druide - lvl ?? ]
[ Zettos - Elf - Mage - lvl ?? ]


Zuletzt geändert von zettos am 6. März 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 16:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Dezember 2002 13:12
Beiträge: 1082
also GParted gibts als live cd zum download....bei ntfs steht drin:vergössern [ok], verkleinern [ok].

basiert halt auf linux, aber is n window manager mit drauf.


PS: aber die Idee mit den Zeitschirften von Zet is auch gut...zumal ich mich gut daran erinnere, dass Partition Magic als Vollverision ma auf einer HeftCD von Chip drauf war.

mfg Deidere

_________________

Ywain7/8 - Hibernia
  • Deidere 50 Mana-Eld RR11 / Legendäre Bannzauberin / ML10
  • Aerlinnn 50 Barde / Zergleiter / Rammensteller / ML10 Reisender
  • und viele mehr
______________________________________________________________________________

Mir egal, wer dein Vater ist...wenn ich angle, geht hier keiner übers Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich versteh nur noch Bahnhof !!!
BeitragVerfasst: 6. März 2009 18:29 
Offline
Besserwisser
Besserwisser

Registriert: 12. Juni 2008 23:32
Beiträge: 35
ok werd mal mein glück versuchen.

danke euch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de