*  Kalender
Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024 Mi, 3.4.2024
Aktuelle Zeit: 29. März 2024 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: City of Heroes / City of Villains
BeitragVerfasst: 11. November 2007 07:08 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Ich will eigentlich nur mal Meldung geben wo ich derzeit steck, falls es wen interessiert :)

Nach diversen Betas und Trial Accounts hab ich mir nun endlich City of Heroes und das Schwesterspiel City of Villains zugelegt, das es derzeit im Good vs Evil Bundle für 25? gibt. Die beiden Clients sind mittlerweile zusammengelegt und es kostet auch nur einmal monatliche Gebühr, also eigentlich ist es mittlerweile so, als würde man sich bei der Charaktererschaffung für ne Fraktion entscheiden.

Wer das Spiel nicht kennt, man spielt hier einen Superhelden resp. Superschurken als Charakter. Das neuste ist es nicht mehr, ich glaub die erste Beta hab ich 2002 gespielt, aber dafür ist es mittlerweile halt recht umfassend :)

Das Spiel hat einige Besonderheiten, die man bei anderen MMOs selten findet, dazu zählt vor allem die vielseitige Charaktererschaffung, optisch wie spielerisch. (Collage meiner Chars von nem alten Trial Account (692KB)). Es gibt keine Items im eigentlichen Sinn in dem Spiel, sondern Verbesserungen für seine Kräfte, mittlerweile sogar Verbesserungen-Sets, die einem noch Setboni bringen wenn man sie in die gleiche Kraft setzt. So etwas wie Items-Farmen oder sonstirgendwas Farmen gibt es in dem Spiel nicht. Es ist pur auf Spaß ausgelegt.

Das Spiel enthält zwar PvP (PvP-Zonen, Arena in einigen Variationen und n Gladiatormodus, bei dem man sich n Trupp Pets zusammenstellt und gegen die gegnerischen Pets schickt), hat seinen Fokus aber eher auf dem PvE. Hier wartet das Spiel mit recht abwechslungsreichen instanzierten Missionen auf (die mit der Gruppengröße skalieren), und man freut sich eigentlich auf jedes Level-Up, da es immer was bringt.

Weitere Besonderheiten, die aus der Natur der Superhelden entspringt, ist dass man ab Level 14 (vom 50 übrigens) Reisekräfte erhalten kann (z.B. Fliegen, superschnell Rennen, Teleportation, Supersprung), wodurch man nie lange Wege hat sondern immer schnell wieder in der Action ist. Die Missionen gehen auch einigermaßen schnell, man kann also auch mal nur für ne halbe Stunde einloggen und hat trotzdem das Gefühl vorwärts gekommen zu sein.
Außerdem kann man sich einen anderen (niedrigleveligeren) Charakter als Sidekick (bei den Schurken heißt das Sklaven :D) halten, das bedeutet sein Level wird auf das Level des Meisters (minus eins) angehoben (allerdings ohne die dazugehörigen Skills). Dadurch kann man immer mit seinen Kumpels zocken, und wenns 30 oder 40 Level Unterschied sind. Andersrum kann man sich auch als Wohltäter einladen lassen, wodurch man selbst vorübergehend auf das Level des anderen reduziert wird, keine XP erhält zwar, aber dafür dem niedrigeren auch keine klaut. Man kann ihm also gut beim Leveln helfen.

Ausserdem kann jede Supergruppe eine eigene Basis haben, die man ziemlich frei Gestalten kann, vom Grundriss bis zur Inneneinrichtung. Man kann auch Raids auf die Basen anderer Supergruppen veranstalten (PvP).
Die kleinste Basis kostet keine Grundgebühr, und ist somit auch für kleine Gilden interessant, die Einrichtung bezahlt man über Prestige-Punke, die jeder Charakter der Gilde automatisch für die Gilde einnimmt wenn er im Supergruppen-Modus kämpft, also in Gildenfarben mit Gildenlogo auf der Brust ;))

Das Endgame besteht aus Raids und evtl PvP, so genau weiß ichs nicht, bin noch nicht so weit :) Aber hier gilt eh eher: Der Weg ist das Ziel!

Und weil ich nicht wie ein Vertreter klingen will, hier noch ein paar negativ-Punkte: Das PvP ist soweit ich das bis jetzt gesehen hab ziemlich seltsam, um nicht zu sagen Schrott (könnte sich im Endgame aber ändern, bin ja erst 25), das Basenraiden ist nur für große Gilden interessant. Die Missionen können zeitweise etwas eintönig werden, da man je nach Storybogen auch öfters mal gegen die gleichen Gegner hintereinander kämpft, oft allerdings in unterschiedlichen Umgebungen.
Ausserdem: Da es ein PvE Spiel ist, dauert das Leveln einigermaßen lange. Dazu kommt, dass es relativ wenig Leute spielen, aber zum Gruppen finden reichts, und der "Deppenfaktor" ist sehr klein in dem Spiel, normalerweise sind alle Leute sehr hilfsbereit und vernünftig.

Trial Accounts gibts für Leute mit 4players Account (oder denen die sich einen machen..) hier: Good vs Evil Trial (4players.de)

Das Spiel wird von PlayNC gehostet, also kann man den Key den man erhält einfach seinem (frisch erstellten?) PlayNC-Master Account hinzufügen (http://www.plaync.com).

Falls es jemand mal ausprobiert, kann er mich ja mal anschreiben, Chars stehen in meiner Signatur. Beim /tell muss hier nach dem Namen ein Komma folgen, da es auch Namen mit Leerzeichen geben kann. Also einfach /tell Winterhauch, hi! :)

Weitere Infos: http://de.cityofheroes.com - http://de.cityofvillains.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 09:21 
Offline
Mitläufer
Mitläufer

Registriert: 22. Mai 2008 12:23
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Hat mich schon immer interessiert dieses Genre. Werde ich die Tage unbedingt mal antesten, hab schon lange 'ne Trial gesucht! :D

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 13:59 
Offline
Besserwisser
Besserwisser
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 08:18
Beiträge: 46
Ich habs mal 2 Wochen als Trial gespielt... ich glaub das beste war die Charaktererstellung :) ansonsten fand ichs nicht so toll.

Evtl könnte mich http://www.champions-online.com/ interessieren..

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 14:05 
Offline
Mitläufer
Mitläufer

Registriert: 22. Mai 2008 12:23
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
tomkpunkt hat geschrieben:
Evtl könnte mich http://www.champions-online.com/ interessieren..


Jo hab ich auch schon gesehen, da bleib ich auch am Ball.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 00:50 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Für mich is die CoH Zeit nun mit AoC ja auch zu Ende gegangen. Rückblickend muss ich sagen, nach anfänglicher Euphorie, die bei mir immerhin für ein Char auf 50 und zwei jenseits der 30 gereicht hat, wird das Spiel dann doch etwas eintönig. Man muss dem Spiel nach wie vor zu Gute halten dass es schnell ist und man selten Downtimes irgendwelcher Art hat (Reise, Gruppensuche), aber auf Dauer tut man leider doch immer das selbe im anderen Gewand. Das tut man zwar bei anderen Spielen auch, aber dort ist zumindest die Illusion der Abwechslung besser :)
Dazu kommt dass die Europäischen, im besonderen der Deutsche, Server recht leer ist. PvP gibt es quasi nicht, dafür sind die Klassen zu unterschiedlich, und höchstens ein drittel der mittlerweile 14 Klassen ist im PvP annähernd interessant.

Champions Online hab ich auch schon ins Auge gefasst, es sieht aus wie CoH2 und ich denke es wird auch ähnlich werden, die Gameplay Videos sprechen jedenfalls schonmal dafür. Ob es die gleichen Probleme mit sich bringt muss sich zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 09:10 
Offline
Mitläufer
Mitläufer

Registriert: 22. Mai 2008 12:23
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Also CoH habe ich nun getestet, es ist für mich nicht so der Knüller, die Steuerung ist lahm, die Grafik naja. Ich habe es mir besser vorgestellt. Schade.

AoC geht für meinen Geschmack GARNICHT. Als ich das GamePlay einmal getestet habe. "Hilfe, Abhauen!"

Ich warte noch auf Starcraft MMO, wo ich endlich einen einzelnen Zergling auf Stufe 70 bringen werde und dann Arena! 8)

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de