*  Kalender
Mi, 27.3.2024 Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024
Aktuelle Zeit: 28. März 2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tabula Rasa Beta
BeitragVerfasst: 2. September 2007 16:38 
Offline
Mitläufer
Mitläufer

Registriert: 7. Juni 2006 08:25
Beiträge: 15
Dat neue von Richard Garriot. http://www.playtr.com/index.html



Kostet 5?, um eine Betaserial zu bekommen, dann hat man aber auch bei Retailstart 3Tage Vorsprung und son Gimmickpet.



Kurz mal die Features, die mir bis jetzt gefallen haben:

- SF-Szenario (Aliens haben die Erde besetzt, und so weiter. hab mir die Story net wirklich angetan, wollte daddeln 8). Btw Shotgun ftw. :twisted: ).
- demzufolge net son bunter Mangastyle wie wow. ist zwar auch bunt, aber net so das man abundzu glaubt, sich grad ne pille geworfen zu haben ^^.
- Teleportsystem ähnlich wie in d2, sprich net mal afk duschen/essen/freundin pimpern aufm Geier zum Arsch der Welt.
- Man kann Rüstungen einfärben :D
- Es sind mehrere Server, aber EINE Welt. Im Klartext, jeder kann sich überall mit jedem treffen. Serverwechsel is nur, wenn der Ping net stimmt :) .
-Scheint mir nicht annähernd so Itemlastig zu sein wie wow. Es gibt zwar wieder verschiedene Qualitäten (gleich wie in wow, weiss-grün-blau-etc), jedoch bei gleichem lvl unterscheiden sich dann nur die boni darauf, das grunditem als solches ist dasselbe.


Gibt aber auch ein zwei negative Aspekte, wobei...is ja noch Beta ^^.

-Craftingsystem läuft über Einmalrezepte, d.h. man braucht jedesmal ein Rezept um irgendwas herzustellen. Kommt dann halt auf die Droprate an, die derzeit für Rezepte wahnsinnig ist, da sie das Craftingsystem erst mitm letzten Client aktiviert haben.
-Client zum downloaden ist recht gross, ca 2.3GB (hab ca 2 1/2h mit 3k dsl gebraucht, aber war auch am wow daddeln nebenbei)
-Rechner sollte net zuuu alt sein und reichlich Ram haben ^^.



Derzeit gefällts mir, vor allem weil man wirklich schnell vorrankommt(Teleporter) und ich endlich auch mal wieder ne richtige Knarre in der Hand halten kann :2gunsfiring_v1: :AR15firing: .

Kleiner Tip: Beim ersten Char wählt ihr einen Nachnamen. Der ist auch für jeden weiteren Char gültig. Das ist auch der Chatname/FL etc ingame. Also nehmt was für länger, ich hab ka, inwieweit man denn noch ändern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 08:22 
Offline
Besserwisser
Besserwisser

Registriert: 29. November 2006 23:37
Beiträge: 21
Habs mir just for fun mal runtergeladen und es hat was.

was ich etwas schade finde das PvP so "unterentwickelt" ist.

Gut hingegen gefällt mir das aufsteigende Klassensystem, das hat wirklich was für sich.

Sie haben aber noch einiges zu tun. So funktioniert ein guter Teil der Crafting sachen anscheinden noch nicht.

Was das Rechner alter angeht ... AMD 3000 + 1GB Ram haben gereicht das es läuft. Damit es nicht ruckelt muss man aber Details ziemlich runter drehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 06:24 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Mal meine zwei cent dazu abgeben, läuft ja mittlerweile open beta (siehe fileplanet.com für accounts). Ich bin jetzt nach 15 Stunden Level 12, wobei auch schon mehr drin sein könnte, ich mach allerdings etwas langsam da n Kumpen noch aufholen muss. Ich hab mich heut auch mal im TS mit Leuten die 30+ sind unterhalten.

Leveln:
Das Leveln geht eigentlich zügig genug, soll es angeblich auch später raus noch gehen. Beim Monster killen gibts wenn man schnell genug ist xp boni, der bei genug massaker auf XP mal 6 steigt, also auch hier kann man xp machen, aber die quests entlohnen einen auch immer sehr gut.

Questen:
Die Quests sind wie man sie sich vorstellt, aber man erhält oft genug quests für die gleiche gegend oder die gleichen mobs. In jeder Zone gibts ne Art Über-Quest die man so nebenbei löst, wie z.B. alle Höhlen erkunden und x Monster von irgendnem Typ töten.

Reisen:
Es gibt Teleporter, auch innerhalb von Zonen, damit erspart man sich meist einiges an Wegen. Die Teleporter sind kostenlos. Es gibt von jeder Zone mehrere Instanzen, also wenn man sicher von a nach b will geht man in ne volle zone wo alle mobs abgefarmt sind, und für killquests in einer der 8 anderen Instanzen der gleichen zone, die meist wesentlich leerer sind.

Instanzen:
Es gibt auch instanzierte Dungeons. Ich war bisher nur einmal mit ner 4er Gruppe in ner Instanz, und das fand ich ziemlich hektisch und unübersichtlich. Eine andere instanz hab ich gesolot, da der schwierigkeitsgrad noch net so ausgereift ist.

Bugs:
Gibts noch ein paar, aber alles in allem ist das für ne beta schon recht solide.

Geld:
Geht anfangs zum guten Teil für Muni drauf, legt sich aber mit der Zeit, kommt allerdings auch auf die Waffe an die man verwendet.

Skills:
Anfangs kann man immer mal irgendwas steigern, aber so ab Level 10 lohnts sich gut und gerne die Skillpunkte aufzusparen um was anderes zu steigern. Man erhält immer 2 Punkte, und ne fertigkeit zu steigern kostet soviele Punkte wie die Stufe dann ist, also wenn man was auf 3 haben will musst man 1 Punkt sparen. Auf den Levels wo man ne neue Klasse erhält gibts 2 Bonuspunkte. Klone kann man komplett neu Skillen wenn ich das recht verstanden hab.

Kampfsystem:
Die Kämpfe sind eigentlich recht interessant, da alle waffen bonuseffekte haben oder kriegen können, z.B. können geskillte Schrotflinten und Schallwaffen gegner umwerfen oder zurückschleudern. Dazu kommen die Klassenskills die ähnlich wie Magie sind und Buffen oder Schaden machen etc.

PvP:
Nicht wirklich vorhanden, gibt nur duelle, dafür aber auch ein Challenge System mit dem ein Clan eine andere Herausfordern kann, aber wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht.

Performance:
Das Spiel sieht auch auf älteren Rechnern noch gut aus und läuft flüssig, frisst aber ziemlich viel Speicher.

Endgame Content:
Gibts noch nicht, aber der wird wohl so aussehen dass kontinuierlich neue Gebiete dazukommen und dementsprechend wohl auch das Levelcap erhöht wird und es wohl auch einige längere Quests gibt. Klingt meiner Meinung nach nicht so toll.

Fazit:
Es spielt sich ganz lustig und ich werds auch noch weiterzocken, aber ohne vernünftigen Endgame Content und vor allem ohne PvP weiß ich nicht ob es mich über die Beta raus faszinieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de