*  Kalender
Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024 Mi, 3.4.2024
Aktuelle Zeit: 29. März 2024 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 1. November 2011 15:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Hallo zusammen,

Chiva und ich hatten ja die letzten Jahre in den Tiefen von Herr der Ringe Online verbracht - Lifetime Account sei dank... Wir sind dort auch heute noch von Zeit zu Zeit anzutreffen; zusammen mit Habatl und Antix (RP-Server: Belegaer - Gilde: Bruderschaft der Drachenklaue).

Nachdem ich mir allerdings heute die Collector's Edition von Star Wars The Old Republic vorbestellt habe, wollte ich mal fragen, ob es unter Euch auch welche mit Interesse an dem Spiel gibt.

Mir ist schon klar, dass SciFi nicht jeden hinterm Ofen vorlockt... aber man weiss ja nie. :D

Homepage des Spiels: http://www.swtor.com

Eindrücke vom Spiel selbst kann man sich gut über YouTube oder diverse Vorberichte in Spielezeitschriften (Beispiel) besorgen. Aktuell findet eine Closed Beta statt, zu der immer wieder Mitglieder der Community eingeladen werden. Ist allerdings ziemlich "closed", diese Beta. Ich hab seit einiger Zeit einen Forenaccount, aber bisher wurde ich nicht eingeladen :roll: PvP wird es geben, ob es darüber hinaus etwas wie RvR geben wird, weiss ich aktuell nicht, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ein Highlight des Spiels ist auf jeden Fall, dass alle, und damit meinen die wirklich alle Zeilen Text von professionellen Sprechern vertont wurden. Das trägt natürlich stark zur Atmosphäre bei. (Video)

Ich würde mich freuen, mal wieder auf altbekannte Gesichter zu stoßen.

In diesem Sinne viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja inGame... natürlich auf der Dunklen Seite der Macht.
Tianshi Bild



PS: Passend zu Halloween noch ein schönes Zitat: "Angst führt zu Zorn, Zorn führt zu Hass und Hass führt zur dunklen Seite der Macht".

«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 5. November 2011 17:23 
Offline
WoW LL Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 207
Wohnort: Rheinfelden
Ich werde mir ziemlich sicher das Spiel kaufen zum Spielstart, Almar hat auch schon etwas interesse gezeigt. Wäre echt toll wenn sich dann doch nen paar alte Bekannte auf dem selben Server einfinden würden.

Gruß

Fio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 10. November 2011 17:16 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Ich hab auch die Collectors Edition vorbestellt und zusammen mit ein paar meiner Bekannten (von denen zwei oder drei auch wenigstens mal kurz Luins waren zu DAoC-Zeiten glaub ich) ne Gilde namens Fool's Errand vorregistriert die auch schon die Voraussetzungen erfüllt um ins Spiel übernommen zu werden. Wir sind auf der hellen Seite der Macht. (Auch wenn mein DisplayName DarthFleisch ist.. kann man leider nachträglich nicht mehr ändern.)

Falls also jemand von euch ebenfalls schon ne Gilde vorregistriert kann man ja auch bereits jetzt schon Verbündete und Feinde auswählen, dann wird geschaut, dass man auf dem gleichen Server landet. Finde ich eine der besten Regelungen in MMOs bisher. Muss man nicht mehr am Releasetag ne Telefonkette starten..

Wer möchte kann sich natürlich auch gern einfach bei uns bewerben :P

So closed ist die Beta auch nicht.. hab ich gehört.. aus zweiter Hand natürlich nur.. oder dritter.. Ich könnte mir daher auch rein hypothetisch vorstellen, dass das Spiel bereits in der frühen Version, die es vermutlich war, bereits einen Haufen Spaß gemacht hat.. äh.. gemacht haben könnte, meine ich natürlich..

PS: Star Wars ist Fantasy, kein Science Fiction :P In Star Wars ging es noch nie um technische Gadgets oder sonstiges, sondern um den alten Kampf Gut gegen Böse.. Es wird nie erklärt wie Droiden funktionieren, sie tun es einfach, so wie in anderen Fantasy-Universen z.B. äh.. Einhörner! funktionieren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 11. November 2011 11:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir tatsächlich ein paar Leute zusammen bekommen würden.

Ist zwar nicht so mein Ding, aber da ich weiss, dass viele von Euch PvP lieben, hier mal ein Thread der gebündelt alles bisher Bekannte zum Thema PvP bereitstellt. Da sind ein paar sehr interessante "Features" beschrieben:

Link

Mir wäre am liebsten ein PvE-RP Server, aber da kann man vermutlich niemanden von Euch dafür begeistern ;-) Oder doch? 8) Es gibt wohl auch noch PvPvE, nur was da der Unterschied zu den anderen Serverarten (PvP / PvE) sein soll, ist mir noch schleierhaft. RP wäre halt wichtig, da ich aus Herr der Ringe Online jetzt über Jahre die Erfahrung gemacht habe, dass die ganzen Kiddies davon dermaßen abgeschreckt sind und bei Fehlverhalten gleich auf die Mütze bekommen, dass sie dort gar nicht erst spielen und somit auch in Random Groups das Zusammenspiel erträglich bleibt.

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 11. November 2011 23:07 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Wir wollten auf nen PvE-RP Server. Aber eben Republik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 21. November 2011 09:46 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Da das Non-Disclosure-Agreement jetzt gelüftet ist..

Ich hab das World-PvP nicht testen können, aber die Battlegrounds spielen sich ähnlich wie die in WoW, nur dass man etwas länger lebt, zumindest auf Level 30. Kann natürlich sein, dass sich das nach oben hin, wenn mehr Abilities dazukommen, auch noch ändern kann. Von daher würde ich sagen: ToR ist nicht unbedingt ein PvP-Spiel. Es ist kein DAoC und kein W:AR. Dafür ist das PvE umso interessanter.

Eine der besten Neuerungen sind die Begleiter. Ich hab einen Jedi Consular als Sage gespielt bis Level 30, und einen Taschentank dabei zu haben ist einfach super. Damit kann man auch mal Solo unterwegs sein. Das Attribut, das Heilung verbessert (Präsenz) stärkt gleichzeitig auch den Begleiter, dadurch profitieren Heiler vermutlich am stärksten von den Begleitern. Prima sache.

Ich hab zusammen mit Bannockburn gespielt (wir waren zusammen auf dem GT bei Adji und Alma anno dazumal), er hat nen Guardian als DD gespielt. Während er zwar eigentlich ausreichend tanken konnte, trotz DD Skillung, hat ihn in der Hinsicht mein Begleiter in die Tasche gesteckt. Auch in Gruppenmissionen kann man so n Pet zur Not mal als Tank agieren lassen, auf jeden Fall aber als Offtank, wenn sich mal keine 4 Spieler finden.

Nächstes Wochenende ist ja allgemeines Betatesten angesagt, vielleicht sieht man sich.

Ansonsten möchte ich drauf hinweisen, dass unter http://db.darthhater.com/ mittlerweile Skill-Calculators zur Verfügung stehen.

Falls jemand irgendwelche Fragen zu irgendeinem Aspekt des Spiels hat, nur zu :) Da ich jetzt ja reden darf, tue ich das nur all zu gern :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 21. November 2011 18:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Hallo Laigo,

was mich so interessiert: Auf den Screenshots sieht man immer nur HP-Balken. Kann man da auch die HPs des Gegners als Zahl mit einblenden oder gibts nur den Balken - also quasi nur grob prozentual?


Danke und Gruß
Tian

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Zuletzt geändert von Tianshi am 23. November 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 21. November 2011 18:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
was mich auch noch interessieren würde: Gibts wirklich nur ganz wenige (oder sogar nur 1) Entscheidungspfad(e) um an den Titel "Darth" zu kommen oder beim Kopfgeldjäger bei der großen Jagd erfolgreich zu sein (=Mandalorianer werden)?

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 24. November 2011 14:02 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Über die langfristigen Entscheidungspfade kann ich nichts sagen, aber ich hab bei den Titeln schon gemerkt, dass man manche einfach nicht bekommt, wenn man "falsche" Entscheidungen trifft. Dafür bekommt man aber meist etwas anderes, hatte ich das Gefühl.

Edit: Hier stand dass man die HP der eigenen Leute sehen kann. Aber das war nicht gefragt. Ob man die HP der Gegner sehen kann weiß ich nicht. Da man in den Battlegrounds automatisch auf ein bestimmtes Level angehoben wird sind sämtliche Erfahrungswerte die man mit Schaden und Leben aus dem PvE hat sowieso hinfällig, da man mehr Schaden macht und die Gegner mehr Leben haben. Das relativiert sich mit 50 dann denk ich. Auf Level 50 hochgestuft hatten die meisten in den BGs so um die 10,000 Leben wenn ich mich recht erinnere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 26. November 2011 12:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
da ich ja seit gestern selbst am Testen bin kann ich das mit den HP nun zumindest teilweise beantworten: Wenn man einen Mouseover über den Gegner macht, wird in einem Tooltip u.a. angezeigt, wieviel HP der Gegner hat. Das ist ja schonmal was. Evtl. kann mans auch dauerhaft über den HP-Balken einblenden, aber so tief war ich in den Eintellungen noch nich drin... war zusehr damit beschäftigt, Machtblitze zu verteilen :2ar15smilie:

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 29. November 2011 12:00 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Ich hab am Wochenende auch nochmal etwas gebetatestet. Hat sich schon einiges getan, seit der früheren Beta. Das Spiel wirkt nochmal etwas polierter und spielt sich noch reibungsloser. Ich hab mir diesmal auch die dunkle Seite der Macht angeguckt.

Ich muss aber nochmal meinen Aufruf wiederholen: Wenn ihr schon ne Gilde habt, sagt mir bescheid, ich würd sie dann gern mit unserer Verknüpfen, dass wir auf dem gleichen Server landen. Das Gilden-Predeployment startet sehr bald und dann isses zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:16 
Offline
WoW LL Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 207
Wohnort: Rheinfelden
Laigo,
Tianshi, Chiva und ich würden, wenn das für dich(euch) ok ist, bei euch unterkommen als zweites Zuhause neben unseren Imperialen Ambitionen. Wenn du uns dann den Server noch mitteilen könntest wär das toll.

Gruß

Fio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 08:17 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Aber gern doch, wir sind auf Cassus Fett (EU), auf der Seite der Republik - wie angekündigt :)

Ist ein RP-PvE Server.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 19:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Klasse, da freuen wir uns! Bin jetzt mal gespannt, um wieviel früher wir anfangen dürfen. Laigo, wie heisst dann dein erster Char? Der ist ja vermutlich an den Forenaccount gebunden, nehme ich an.

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars The Old Republic
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 02:55 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Die zwei Chars die ich erstellt hab heißen Mii und Karne, wobei ich erstere als Main spiele.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de