Finnsunshine hat geschrieben:
Ohje Dela, wenn man krank geschrieben ist, bedeutet das nicht, das man im Bett zu liegen hat...sieht dein Chef, das du Wow spielst, weiss er das du daheim bist
und ich dachte ich wäre Schwarzseher
Stimmt, 8 Std. zu Hause WoW gamen geht, aber 8 Std. in der Firma am Pc sitzen nicht ?
mmo´s und Personalwesen beissen sich immer noch - negatives Image -
Zudem wollte ich nur aufzeigen das aus einem Spiel zuviele Privatdaten abrufbar sind.
Wer das möchte darf sich später aber nicht beschweren wenn einem wirklich bösswillige Mitmenschen daraus einen Strick drehen.
- z.B Konkurrenzkampf innerhalb Leitender Angestellten. ( Die Googeln doch jetzt schon um die Wette um den anderen zu Schaden, bzw. soviel negativ Stoff zu sammeln, und diese im entscheidenden Moment einzusetzten. )
Also würde ich in einer Positionen sitzen wo ich Aufstiegschancen hätte ,würde ich persl. so verfahren.
Fleissig möglichst viele negativ Punkte der " Mitbewerber " sammeln um sie zum richtigen Zeitpunkt gegen sie einzusetzen, und auch dazu zählt ganz klar ein mmo like WoW.
Facebook und der ganze andere soz. Network krams ist aus meiner Sicht der grösste Dreck.
Sinn und Zweck davon sind lediglich der Vertrieb von Privatdaten.
Hacks die "Ausversehen" geschehen sind wohlmöglich selbst iniziert um Daten verkaufen zu können, nachweisen das sie selber den Hack iniziert haben kann keiner, somit war das ganz einfach ein " Unfall ".
Aber np, wegen z.B Facebook wurden noch nie Menschen fristlos gekündigt, gestalkt, bedroht, haben niemals gewalttätige xEhehmänner ihre Frauen wiedergefunden.
Niemals wurden Jungendsünden zum Problem einer Einstellung. ( Freizügigkeit, Alkohol Partys, politische Grundeinstellung, Glaubensrichtung etc etc ).
persl. Entwickelt sich das Inet immer mehr zum grössten Desaster ( Datenschutz ) und wird noch so manchen ins Verderben stürzen.
Sicher eventl. nicht heute oder morgen, jedoch vergisst das Inet niemals etwas und wehe dem der einmal zuviele persl. Details preisgegeben hat.
Man mag mich Paranoid nennen, ich selber schaue aber lieber nicht immer vom Hirn bis zur Nasenspitze sondern versuche mich in das " Ganze" hereinzudenken.
Und das sieht für mich sehr düster aus.
Eventl. wäre es Sinnvoller das die Provider nur eine dekodierte Ip vom Nutzer ins Netz stellen. Ka aber ich denke Möglichkeiten diesbezgl. wären ohne Probleme umsetzbar.
Herausgabe der dekodierten Ip an die Judikative wären nur mit Richerlicher Verfügung zulässig. etc.