*  Kalender
Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024 Mi, 3.4.2024
Aktuelle Zeit: 29. März 2024 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mortal Online
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 16:31 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Mal wieder ein Open Beta Start heute: Mortal Online ( http://www.mortalonline.com )

Ist anscheinend etwa wie Darkfall Online:
Es gibt keine Level, es gibt keine vordefinierten Klassen und Echtzeit Kämpfe (wie in Age of Conan). Die Welt scheint eine OpenWorld zu sein mit Festungen von Gilden die sich gegeneinander bekriegen können (Wenn ich das grad nicht verwechsel, hab mich gestern über einige Spiele schlau gelesen :D )
Skills steigen durch benutzung, und mit den Skills die damit verbundenen Attribute, ausserdem schalten Skills sekundäre Fähigkeiten frei wie Schleichen oder Tarnen.
Mehr kann ich noch nicht sagen, bin grade erst am patchen. Schreibe dann nochmal meinen ersten Eindruck hier rein.

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mortal Online
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 22:25 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Also ich konnts jetzt mal n bisschen anspielen, und ich find selbst für ne Beta ist das extrem schwach.
Lagprobleme und Abstürze... geschenkt
Bugs im Spiel... geschenkt

Grafik ist häßlich. Man loggt ein und nichts passiert. Man läuft rum und nichts passiert. Man wird komplett allein gelassen. Ich hab 30 Minuten gebraucht bis ich raushatte wie man mit NPCs sprechen kann. Es gibt nur First Person Kamera.
Die Kämpfe am Anfang sind Horror. Man läuft zu einem Schwein, das Schwein rennt weg, man rennt hinterher, das Schwein bleibt stehen, man hat keine Ausdauer mehr und kann nicht schlagen. Dann hat man wieder genug Ausdauer zum Schlagen und das Schwein rennt wieder weg. Wenn man glück hat rennt das Schwein gegen eine unsichtbare Wand mitten im Wald und man kann es in Ruhe töten. Wobei man sich wegen der Wand wundert weil hinter der Wand noch Gegner stehen und noch massig freier Platz bis zu einer natürlichen Begrenzung (Felsen) wäre.
Einen Chat hab ich nicht gefunden, nur Server Messages. Das UI ist potthäßlich, es gibt nicht für alle wichtigen Fenster (Skillfenster z.B.) Icons auf der Oberfläche, sondern nur Hotbars.
Es gibt keine Minimap, man weiß nicht wo man ist, man weiß nicht was man tun soll, oder wo man etwas tun könnte, man hat keinerlei Übersicht.
Ausserdem ist die Steuerung grausam weil viel zu umständlich. (Vor allem bezüglich der Interaktion)

Was ganz gut ist ist die Charakter Creation, auch wenn es nur häßliche Frisuren gibt.
Man kann Größe und Alter einstellen und beides hat Einfluß auf die Attribute. Je größer man ist, desto Stärker ist man, je älter man ist, desto Intelligenter ist man.
Das Alter verändert auch das aussehen. z.B. wird ein Charakter ab 65 immer kleiner, die Wangen fallen ein etc. Trotzdem sieht mein 27 jähriger Held aus wie 60...
Ausserdem kann man sich 4 mal eine Rasse aussuchen für den Charakter. Durch Mischrassen erhält man halt gemischte Attribute (Nordänner (so sehen sie zumindest aus) sind zum Beispiel recht stark, Mongolen (so sehen sie zuminest aus) Geschickter. Gemischt gibts das + auf Stärke und + auf Geschick.
Achja... Auf entblößte Geschlechtsteile bei der Creation hätte man auch verzichten können...


Also der Ersteindruck ist vernichtend schlecht. Vielleicht wird das Spiel in höheren Regionen (Level gibt es ja nicht) besser/interessanter, aber ich Zweifel da dass ich die Motivation finde mich dahin zu quälen.

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mortal Online
BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 17:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Also ich abs auch kurz angetestet, mich stösst schon die lieblose Gegend ab. Keine Liebe reingesteckt, sollte ja ein direkter Darkfall Konkurent sein aber ich finde zu diesen Zeitpunkt keine Chance. Blennoit da du ja nicht die Katze im Sack kaufen magst mit Darkfall, würde ich dir anbieten meine Tochter spielt ehh nicht mehr also habs ich es einmal über. Müsstest halt nur es einmal bezahlen (Monat 14 Euro) runterladen (wobei du aus Kölle kommst und ich dort arbeite könnte ich dir den Clienten auch so geben). Also hättest du 50 Euronen gespart. Obs nun der Account verstaubt oder genutzt wird, müsstest nur vertraulich mit alten Daten umgehen und sie ändern.


Gruss Gotan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mortal Online
BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 17:48 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Das wär natürlich genial für mich. Müsste das ganze nämlich auf nächsten Monat verschieben da ich vergessen hab dass ich bei www.deinfussballclub.de angemeldet bin und die diesen Monat den Mitgliedsbeitrag abgebucht haben. 2 Investitionen der Höhe kann ich mir in einem Monat nicht leisten :oops:
(Gottseidank war die Accounterstellung gestern offline sonst hätt ich echt n Problem gehabt diesen Monat :D )

Client runterladen ist kein Problem, hab eh n Traffic von 5-10gb am Tag :twisted:
Ich würde dann auch noch eine Verstärkung mitbringen.

Das mit den Daten versteht sich natürlich von selbst.

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mortal Online
BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 18:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Hast ne PM und ich muss arbeiten falls Probs gibt kann ich dir erst morgen helfen :mrgreen:

Mit besten Grüssen
Gotan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de