*  Kalender
Mi, 27.3.2024 Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024
Aktuelle Zeit: 28. März 2024 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 02:41 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Erstmal möchte ich meinen alten Freunde aus der alten DAoC Zeit Grüssen, was treibt ihr noch so ?
Ich habe lange auf das richtige Spiel gewartet und nach so einigen Enttäuschungen, habe ich jetzt das Spiel gefunden was doch recht grosse Freiheiten bietet und zudem noch gutes PvP ermöglicht.

Darkfall Online:

Entwickelt in Griechenland von Aventurine, die einiges bei Ultima Online abgeguckt haben, aber nie die grosse Werbung gemacht haben(selbst beim Release wurde erstmal nur ne begrenzte Zahl Leute auf den Server gelassen). Vergesst alles was ihr bisher gespielt habt, das Spiel bietet kein Levelsystem sondern ein Skillsystem (Learning per doing) so wie man es aus Star Wars Galaxies/Ultima Online kennt. Die Grafik ist ganz nett aber zweitrangig, denn es geht in diesem Spiel um Freiheit, alles das zu tun was man tun will. Und das ist einiges von eigenen Städten erbauen(alle Städte einzigartig) bis hin zu Vorherrschaft auf dem Meer in einer riesigen Spielewelt (8 reale Stunden ohne Mount von einen Ende bis zum anderen ohne die Ozeane). Auch das Kampfsystem ist anders, denn es ist wie in einem Shooter man muss Zielen um zu treffen. Man kann sich im Wald verstecken Hinterhalte legen, es bietet einiges an startegischen Zügen. Wenn man stirbt ist alles was man dabei hat Lootbar, auch etwas besonderes in diesem Spiel was viele abschreckt (nur die Bank ist sicher). Schiffskampf sieht so aus das einer das Schiff steuert, aber auch jemand die Kannonen bedienen muss also es geht nur im Team. Schiffe können auch gekapert werden, alleine deswegen ist es nicht ratsam da sie sehr teuer sind. Auch der Kampf auf Mounts ist etwas besonderes und erhöht den Schaden, Mounts können aber auch geklaut werden. Dann gibt es noch ein Wettersystem und auch Tag und Nacht oder Nebel was auch ganz nett ist (Strategisch gesehen). Man kann alle Skills erlernen ausser die Rassenskills und ist somit an keiner Klasse gebunden. Die Rüstungen geben aber Malus auf die Werte, z.b eine Plattenrüstung hat mehr Malus auf Zauberschaden und Bogen was es eigentlich fast sinnlos macht eine anzuziehen wenn man Zaubern oder mit dem Bogen schiessen will. Auch das looten ist anders, einfach nen knopf drücken reicht da nicht, sondern man muss es wie bei UO mit Drag and Drop ziehen, was einem beim looten verwundbar macht. PvP ist einfach genial und wenn man durch die Welt streift, ist wie bei DAoC in den Frontiers immer dieses Gefühl dabei das gleich einer hinter dem Busch hervorspringt. Vorallem bei grossen Belagerungen ist die Performance erstaunlich gut und gekämpft wird da Allianz gegen Allianz um Städte und Dörfer die nicht nur für Rohstoffe gut sind sondern auch manche besondere Boni freischalten. Ich könnte noch so vieles schreiben was noch alles geht aber am besten ihr schaut selbst unter http://www.darkfallonline.com
Falls ihr mal vorbeischaut ich heisse Ingame Jyrkoon Drachenherz und bin im Clan Elantar der eine Stadt und ein Dorf hält.

Gruss Gotan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 15:48 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Also das hört sich extrem vielversprechend an, auch wenn es mich wirklich exrem abschreckt das bei nem Tod alles gelootet werden kann. Das kann schon ziemlich frustrierend sein.
Aber der Rest hört sich einfach zu gut an als dass ich es ignorieren könnte :D

Wieviel kostet das ganze denn pro Monat, und gibt es eine kostenlose Probespielzeit auch ohne direkt kaufen zu müssen? Das fänd ich schon sehr wichtig weil ich mir keinen Blindkauf leisten kann.

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 17:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Hallo Blennoit,

es kostet einmalig um die 50 Euro mit einem Monat freier Spielzeit, dann jeden Monat 14 Euro. Gibt aber wie in jedem anderen Game Angebote wo man noch etwas sparen kann wenn man es gleich für paar Monate holt. Testen geht leider noch nicht ist auch nicht bekannt ob sowas geplant ist. Client gibt es zurzeit auch nur zum Download(ca 9 Gigabyte wobei nochmal 1-2 GB an Patches dazukommen, wobei ich dir den Clienten auch brennen könnte umsonst), aber ist für dieses Jahr noch ne Boxed Version geplant. Ob man es nur mag oder nicht, da teilen sich die Geschmäcker. Falls du den Einheitsbrei an MMORPGs satt hast und früher gerne Ultima Online gespielt hast und Freiheit in einem Spiel liebst, bist du aber genau richtig und es lohnt sich. Mit dem Full Loot hört sich erstmal hart an, aber die Welt ist verdammt gross und alles ist nicht so derbe Teuer( Ausgenommen die seltenen Sachen halt). Anfangs rate ich dir ehh gleich einer Gilde beizutreten, da soviel neues auf dich zu kommt das man da jederzeit Hilfestellung erhälst. Meiner Tochter z.b war das zuviel Input und sie hat nach 1 Monat aufgehört ist wieder zu WoW. Fakt ist aber das wenn du Ultima Online geliebt hast, dieses Spiel auch lieben wirst. Zudem ist das neue an dem Spiel halt das MMORPG/Egoshooter/Strategie gekreuzt wurden und so Möglichkeiten eröffnen die du in keinem anderen Spiel finden wirst.


Gruss Gotan

Ps: Hier kleines Video aus unserer Ally, wie viel Spass man gemeinsam auf nen Schiff (und das ist noch ein kleines Schiff) haben kann.

http://www.youtube.com/watch?v=FNO_l1pvDi0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:19 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Ich habe UO geliebt...
Und das was ich jetzt von dir gehört und auf der Seite erfahren konnte hört sich... extrem vielversprechend an.

Habe aber noch n paar Fragen:
Kann man denn auch Berufen nachgehen we in UO? Holzfäller, Schreiner, etc.
Und wie siehts mit der Bezahlung aus? ELV wirds wohl nicht geben, gibts ne Option für PayPal?
Wie siehts mit der Gruppengröße aus, wie funktioniert das "aufleveln", einfaches Mobshauen oder Quests, Gruppenkämpfe.
Gibt es einen rein deutschsprachigen Server, gibt es Instanzierungen?

Ich glaub den Rest meiner Fragen halte ich zurück bis/falls ich es selbst spiele. Dazu ist die Tendenz momentan trotz fehlender Testmöglichkeit positiv :D
edit: Um genau zu sein bin ich ziemlich hieß auf das Spiel :twisted:

edit2: noch ne frage. Ich hab gelesen dass es vom konzept so ähnlich sein soll wie Shadowbane wovon ich auch die Beta gespielt hab. Falls dir das was sagt könntest dus mal vergleichen? Shadowbane hat mich vom prinzip der spielerstädte absolut überzeugt, leider war es dann letztlich ne totale pleite weil die welt einfach häßlich und leer war.

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 00:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Also Bezahlmöglichkeiten sind Kreditkarte oder Pay Pal, Berufe gibt es einige man muss sich nur Skills kaufen und es tuen und es ist wie bei UO das du zuerst Bäume haust mit ne Holzfälleraxt, so steigt dein Logging(auch deine Stärke und Vita auch wie bei UO). Dann verarbeitest du 5 Baumstäme zu 2 Brettern, so steigt dein Skill für Holz zu verarbeiten. Holz brauchst du für einige Berufe z.b Bogner oder Schiffsbauer wobei der Schiffsbauer ein Beruf ist der nur mit Hilfe von der Gilde hochbringen kannst. Du kannst aber alle Skills erlernen und üben. Beim Zaubern ist es so das du bei den stärkeren Zaubern wie bei UO Reaganzien brauchst um sie zu wirken und einen Zauberstab natürlich.

Es gibt derweil nur 2 Server, den Europäischen und den Übersee Server. Ein Server fasst bis zu fünfzehntausend Spielern und ist nicht wie bei anderen Spielen in Instanzen aufgeteilt sondern offen. Sprache ist Englisch, wobei ich in einer deutschsprachigen Allianz bin und im Chat nur Deutsch gesprochen wird.

Gruppengrösse ist max 7 und leveln gibt es da nicht, es heisst skillen. Dieses tut man indem man es einfach tut, haust du ein Monster mit dem Einhand Schwert steigt dein skill damit. Und Skills gibt es einige vom laufen,rennen,springen,tauchen,schwimmen,reiten .................................................... ziehmlich ziehmlich viele.
Shadowbane habe ich nicht gespielt aber das Städtesystem ist sehr sehr gut, genug politische Möglichkeiten. Städte können jederzeit mit einen 24 Stunden Timer angegriffen werden. Das heisst greift eine Gilde eine Stadt an setzt sie einen Siegestein in der Stadt der nach 24 Stunden angreifbar wird, so haben die Verteidiger genug Zeit um sich zu sammeln( soll Nachtraids erschweren). Der Stadtstein wird auch zu diesem Zeitpunkt angreifbar und sollten die Verteidiger den Siegestein zerstören bevor der Stadtstein fällt ist die Belagerung zuende. Wird der Stadtstein zerstört verlieren die Verteidiger. Die Städte sind aber alle anders und teilweise sehr gut gesichert (Durch Terrain oder Kannonen). Ich könnte jetzt noch Stundenlang erklären welche Möglichkeiten die Angreifer haben, am besten man erlebt und sieht es selber. Die Welt selber ist an manchen Stellen recht leer, an manchen recht voll ist immer wo gerade was los ist. Die Welt ist einzigartig und sehr liebevoll gestaltet von Flüssen (mit Strömung), von Lavaseen und Flüssen, von Gebirgen, Inseln, Wüsten, Dschungel,Eislandschaften du wirst immer etwas neues Endecken. Ich weis noch wie ich angefangen habe und vom Festland zu meiner Gildestadt schwimmen wollte, und plötzlich ne Haiflosse aus den Wasser kam und ich geschwommen bin um mein Leben :mrgreen:, oder plötzlich wie aus dem Nichts Feuersäulen vor einem auftauchen und als man dann mal in den Himmel guckt und ein riesigen Drachen sah wo man auch gleich schon umkippte. Was soll ich noch gross reden Abenteuer pur.

Zu den PvP Kämpfen wenn z.b jemand sich hinter einem Baum versteckt siehst du ihn nicht. Du kannst jemand auch nur identifizieren wenn du mit den Fadenkreuz drauf bist. Das heisst schiesst jemand aus dem Gebüsch auf die siehst du nur den Pfeil in dir stecken und aus welcher Richtung er kam, wenn du aufgepasst hast. Der Pfeil hat keine gerade Flugbahn sondern wie im realen du zielst höher je weiter das Ziel entfernt ist(was bei einem sich bewegenden Ziel gar nicht so einfach ist). Dreh einem Feind oder Monster nie den Rücken zu :wink: den der Schaden im Rücken ist um einiges höher aber z.b im Wald könntest du im Schutz der Bäume entkommen. Darkfall ist ziehmlich komplex in dieser Sache und genau das macht es aus, da man so durch die richtige Strategie etwas bewirken kann.

Gruss Gotan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 01:05 
Offline
Forentroll
Forentroll
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2009 05:06
Beiträge: 71
Wohnort: Kölle
Hehe, also ich bin auf jeden Fall angetan.
Ich hab mich grad für die Mortal Online Beta angemeldet die morgen losgeht, und werde das erstmal antesten (scheint ähnlich zu sein vom Spielprinzip her).
Könnte mir vorstellen das ich mir dann nächste Woche, oder auch früher (je nachdem wie Mortal Online ist) Darkfall besorgen werde.
Hoffe dann auf Erklärungshilfe Ingame von dir :D

_________________
    DAoC: - Hibernia
    Andorviel - Licht-Beschwörer - RR5L3
    Andrastos Tzar - Barde - RR8L9
    Tranko - Schnitter - RR7L0
    Shiriel - Mentalist - RR4L2
    Couiros - Schwertmeister - RR3L1
    Engoriel - Eldritch - RR5L0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darkfall Online ..
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 01:36 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30. Januar 2010 13:48
Beiträge: 6
Würde mich freuen und selbstverständlich helfe ich, bzw meine Gilde.


Gruss Gotan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de