*  Kalender
Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024 Mi, 3.4.2024
Aktuelle Zeit: 29. März 2024 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Champions Online
BeitragVerfasst: 6. September 2009 07:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27. November 2002 12:39
Beiträge: 1922
Spielt dat irgendwer und kann mal nen ersten kleinen Erfahrungsbericht abliefern?

Gruß, neoxan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Champions Online
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 11:18 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Das kommt nu evtl etwas spät, aber ja, ich hab das als Beta gespielt und n Kumpel von mir noch bissl länger.

Im Grunde genommen ist das Spiel spaßig, aber es hat einige Macken. Keine Bugs, sondern Designfehler. Aber erstmal zum generellen Verlauf:

Die Charaktererschaffung ist sehr gut, tausend Kostümoptionen, wer City of Heroes gespielt hat fühlt sich hier gleich Zuhause. Zusätzlich kann man grob einstellen woher die Kraft kommt (Augen, Kopf, Hand, Faust, Brust) und die Farbe der Kraft anpassen.

Seine Kräfte wählt man aus Pools, man ist jedoch nicht mehr auf ein Kräfteset beschränkt sondern kann frei wählen. Die Kräfte sind in Ebenen organisiert und man benötigt erst 1/3/5/etc andere Kräfte um höhere zu wählen. Es bietet sich dennoch an sich auf ein Kräfteset zu konzentrieren, da man früher an die höheren Kräfte kommt und die Synergien zwischen den Kräften besser sind. Von einem Min-Max Standpunkt aus gesehen lohnt es sich nicht verschiedene Kräftesets zu mischen, außer mal ne Heilung zu nehmen, aber das führt zu folgendem Problem:

Es gibt keine Charakterklassen in Champions, also ist man sich selbst überlassen was man am Ende kann. In den meisten Fällen führt das zu nem Damage Dealer der sich selbst heilen kann. Um reine Heiler zu spielen fehlte in der Beta noch ein passendes Kräfteset, wurde jetzt aber nachgeliefert. Für Tank gibt es ebenfalls ein Kräfteset, man kann jedoch bei Level-Up fast jede Kraft mit einem Aggro-Boost versehen.

Da jeder ein selbstheilender Damage Dealer ist, siehts im Teamplay nicht so rosig aus, meist fällt man einfach als pöbelnder Mob über den Gegner her bis er tot umfällt. Team-Quests/Missionen gab es in der Beta keine, aber das soll jetzt auch nachgerüstet worden sein.

Fazit:
Mir persönlich ist es völlig unverständlich wie man ein MMO auf den Markt bringen kann, welches erst zwei Monate nach Release so langsam mal mit Teamplay versehen wird. Da haben sie sich anscheinend so in ihren Kräftesets verloren dass sie das wesentliche aus den Augen verloren haben. Richtig abschreckend war für mich auch dass sie am letzten Tag der Beta die XP die man erhält kurzerhand um 30% reduziert haben, aber sonst nichts angepasst. Das heißt man musste sich mit Level 11 durch 13er Quests kämpfen und die Items die man bekam konnte man auch erstmal 2 Level irgendwo lagern. Sehr blöd.

Mittlerweile sollen einige der Probleme behoben sein, aber ich würd City of Heroes immernoch vorziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Champions Online
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 23:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27. November 2002 12:39
Beiträge: 1922
Danke. :)

Werd mir das ganze dieses Wochenende mal selbst anschauen, vom 30.10. - 2.11. ist PLAY FOR FREE angesagt. -> http://www.champions-online.com/node/594625


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Champions Online
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 19:06 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Lass mich ma wissen ob sich was dran getan hat mittlerweile, wie's so is :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de