*  Kalender
Mi, 27.3.2024 Do, 28.3.2024 Fr, 29.3.2024 Sa, 30.3.2024 So, 31.3.2024 Mo, 1.4.2024 Di, 2.4.2024
Aktuelle Zeit: 28. März 2024 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gatherer ist zurück
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 10:05 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 96
Wohnort: Saarbrücken
Das Addon synchronisiert die Daten jetzt gildenintert oder wenn man in einer Gruppe/Raid ist. Recht nützlich :)

http://www.gathereraddon.com/dl/Gatherer/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 18:38 
Offline
Wichtigtuer
Wichtigtuer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2006 16:27
Beiträge: 138
Wohnort: Limburgerhof/Pfalz
Dank dir Jorik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 14:07 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Ich würde stattdessen den Cartographer vorschlagen. Der kann das gleiche wie der Gatherer, aber noch einiges mehr. Man kann z.B. selbst map notes setzen mit Questmobs, Questgeber-Notes werden sogar automatisch erstellt, und ebenfalls alles innerhalb der Gilde synchronisiert. Erze und Pflanzen natürlich sowieso. Ausserdem ist die komplette Karte aufgedeckt, aber stellen die man noch nicht entdeckt hat werden etwas dunkler dargestellt (zumindest kann man das so einstellen)

Ein weiteres interessantes Feature ist, dass man seine komplette Gilde auf der Karte sieht, selbst wenn man nicht mit ihnen in einer Gruppe ist. Ganz praktisch wenn man mal eben nen Elite killen muss und weiß wer in der Nähe ist..

Cartographer erhält man über den ACE-Updater, oder über die üblichen Bezugsquellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 09:10 
Offline
DAoC Allianzrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:09
Beiträge: 91
Wohnort: Cheven, Aberillian, Hibernia, Lyonesse
Ich hab eine Kombination aus beidem drin... Denn beim Cartographer muss man zuviele Addons pflegen. Für jeden Typ (Erze, Kräuter usw.) muss man ein extra Addon laden, was mir auf die Dauer einfach zu viel wird, da hier schon fast täglich Updates kommen. Daher hab ich den Gatherer drauf (wo ich immer nur genau eine Zip-Datei laden muss) und vom Cartographer nur die Addons für Quest, Trainer, Händler und die Synchronisierung (NotesShare). Läuft alles ganz hervorragend zusammen bei mir.

Noch ein Tipp: Ich empfehle als "Erweiterung" zum Cartographer das WoWKB-Addon. Das ist eine Knowledgebase, die jedes Mob und jeden NPC mit Ortsangaben in eine Datenbank (lokal) abspeichert, sowie ihr einmal mit der Maus drüber geht. Wenn ihr nun mal einen Mob/NPC sucht, könnt ihr den Namen (oder auch den "Beruf", also Waffenhändler oder so) eingeben und WoWKB zeigt euch den entsprechenden Eintrag. Klickt ihr nun mit links auf diesen Eintrag (und habt den Cartographer installiert), dann wird die entsprechende Stelle auf der Karte markiert. Mit nem Rechtsklick wird die Markierung auf der Karte wieder gelöscht. Da diese Datenbank accountweit funktioniert, könnt ihr z.b. auch Mobs/NPCs mit Twinks finden, die ihr mit nem anderen Char schon mal gefunden hattet, euch jetzt aber nicht mehr genau erinnern könnt, wo das war.

_________________
Gruß
TheCrocodil, inaktiv

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 14:13 
Offline
WoW LL Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 207
Wohnort: Rheinfelden
ja WoWKB iss echt nice.
Nur leider immer noch buggy wohl, zumindest bei mir kann ich die Chatnachrichten nicht ausschalten; somit müllts mir den Chat im sekundentakt zu, wenn ich irgendwo mit der Maus über was drüberfahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 15:02 
Offline
DAoC Allianzrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:09
Beiträge: 91
Wohnort: Cheven, Aberillian, Hibernia, Lyonesse
Hast du dir von dem Link oben die aktuelle Version gezogen? Da gibts in den Optionen n Häkchen, wo du diesen Spam ausschalten kannst. Bei mir zumindest funktioniert das.

_________________
Gruß
TheCrocodil, inaktiv

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 19:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Laigo hat geschrieben:
Ich würde stattdessen den Cartographer vorschlagen. [...] und ebenfalls alles innerhalb der Gilde synchronisiert. [...]


Das Problem mit solchen Addons ist doch nur leider immer das gleiche: Wenn es nicht jeder in der Gilde (zwangsweise) installiert hat, synchronisiert es rein gar nix mit der Gilde. Position der anderen Gildenmitglieder auf der Worldmap fällt da natürlich auch drunter. :wink:

Gruß
Tian

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Zuletzt geändert von Tianshi am 29. Januar 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 01:12 
Offline
Wichtigtuer
Wichtigtuer
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 15:33
Beiträge: 153
Wohnort: Mitten in Hesse.
Jau, bei BdK nutzen Cartographer au net sooviele. Aber es is schonma ne Hilfe, wenn man des bei einigen sieht.

Und... seit ich Cartographer nutz, hab ich mir keine Version mehr vom Gatherer geholt - find Cartographer einfach schicker.

@HvTCroco:

Bei Ace AddOns musst nix pflegen. ;) Dafür gibts den WoWAceUpdater.

_________________
DAoC (Aktiv):
Lyonesse (-> Ywain):
Nandini - Bardin /-\ Lomendanar - Schwertmeister /-\ Inehni - Hüter /-\ Emnon - Eldritch /-\ Emnonn - Theurg

Salisbury (-> Ywain):
Lomen - Heiler /-\ Nandinii - Geisterbeschwörer /-\ Ineni - Walküre

Uthgard: (Freeshard)
Lomen - Heiler /-\ Nandini - Barde /-\ Chyrasha - Minnesänger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 08:26 
Offline
WoW LL Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 207
Wohnort: Rheinfelden
Jupp, hab die aktuelle Version, kann auch das Häckchen weg- und wieder hinklicken, egal welche einstellung der spam bleibt leider, ka wieso...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 13:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 18:05
Beiträge: 140
Wohnort: Exar Kun
Fionara hat geschrieben:
Jupp, hab die aktuelle Version, kann auch das Häckchen weg- und wieder hinklicken, egal welche einstellung der spam bleibt leider, ka wieso...


Wird höchstwahrscheinlich ein Fehler in der wowkb.lua-Datei im WTF-Ordner sein, Fio. Wenn du die löschst, sind aber auch deine gesammelten inGames-Daten des Addons weg. Da gilt es abzuwägen, ob dir die Daten wichtiger sind oder die nervenden Meldungen. :?

Gruß
Tian

_________________
«█╠Æ╬Æ╬Æ╣█Ð█Ξ████████████████████████████████████████)

Derzeitiger Aufenthaltsort: Star Wars: The Old Republic
Exar Kun (EU), Imperium * * * Cassus Fett (EU), Republik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 18:34 
Offline
WoW LL Gildenrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:08
Beiträge: 207
Wohnort: Rheinfelden
hab mir das addon nochmal neu gezogen und das alte gelöscht. nu gehts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 04:25 
Offline
Forentroll
Forentroll

Registriert: 5. Juni 2006 23:31
Beiträge: 88
Wohnort: Altrip/Rhein
Lome sagte es ja bereits, aber genau das wollte ich grad auch schreiben.. Beim Cartographer (bzw überhaupt bei den Ace-Addons) muss man garnix pflegen. Updater starten, und schon wird das persönliche Addon-Potpouree aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 05:46 
Offline
Wichtigtuer
Wichtigtuer
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 15:33
Beiträge: 153
Wohnort: Mitten in Hesse.
Deswegen hab ich auch alles was ging auf Ace AddOns umgestellt - eben weil das updaten so nen Kinderspiel is.

_________________
DAoC (Aktiv):
Lyonesse (-> Ywain):
Nandini - Bardin /-\ Lomendanar - Schwertmeister /-\ Inehni - Hüter /-\ Emnon - Eldritch /-\ Emnonn - Theurg

Salisbury (-> Ywain):
Lomen - Heiler /-\ Nandinii - Geisterbeschwörer /-\ Ineni - Walküre

Uthgard: (Freeshard)
Lomen - Heiler /-\ Nandini - Barde /-\ Chyrasha - Minnesänger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 09:05 
Offline
DAoC Allianzrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 17:09
Beiträge: 91
Wohnort: Cheven, Aberillian, Hibernia, Lyonesse
Hab das gestern mal ausprobiert. Funktioniert im fast wunderbar! Doch leider grad beim Cartographer nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde. Denn wenn ich den Cartographer update, installiert er mir da Dinge rein, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Leider kann man nicht sagen, dass ich NUR die Basis (wo lediglich das Cartographer-Verzeichnis - ohne '_xyz' dran - enthalten ist) haben will und nichts weiter.

Aber das ist nicht so schlimm. Ich nutz den Updater nun für die ganzen anderen Addons (z.b. auch für Cartographer_Vendors) und lade mir dann nur noch den Cartographer manuell herunter. Das spart auch schon jede Menge Zeit ;)

_________________
Gruß
TheCrocodil, inaktiv

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 00:58 
Offline
Wichtigtuer
Wichtigtuer
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2006 15:33
Beiträge: 153
Wohnort: Mitten in Hesse.
Tip: holt euch des !!!StandaloneLibraries und löscht aus allen Ace AddOns denn die Lib, Libs, etc. Verzeichnisse - spart nen paar MB aufer Festplatte und Ladezeiten gehen - angeblich - auch runter, weil nicht jedes AddOn seine eigenen Bibliotheken läd, sondern alle aus einem Ordner.

Beim WoWAceUpdater (dem neuesten, 1.7Betablubb) kann dann einfach immer per F10 nen Update gemacht werden - er läd denn keine Bibliotheken mehr in den einzelnen AddOns runter, is ne Klasse Sache.

_________________
DAoC (Aktiv):
Lyonesse (-> Ywain):
Nandini - Bardin /-\ Lomendanar - Schwertmeister /-\ Inehni - Hüter /-\ Emnon - Eldritch /-\ Emnonn - Theurg

Salisbury (-> Ywain):
Lomen - Heiler /-\ Nandinii - Geisterbeschwörer /-\ Ineni - Walküre

Uthgard: (Freeshard)
Lomen - Heiler /-\ Nandini - Barde /-\ Chyrasha - Minnesänger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de