*  Kalender
Mo, 18.3.2024 Di, 19.3.2024 Mi, 20.3.2024 Do, 21.3.2024 Fr, 22.3.2024 Sa, 23.3.2024 So, 24.3.2024
Aktuelle Zeit: 19. März 2024 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statuten der WoW Lach Luins
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:23 
Offline
WoW LL Gildenrat

Registriert: 5. Juni 2006 23:52
Beiträge: 242
Grundsätzliches

Role Playing macht Spass ist aber kein Muss. Ein 'seid gegrüsst' ist genauso gut wie ein freundliches 'Hallo'. Die Namen der Spieler sollten zum Charakter des Spieles passen. Mitspieler, deren Umgangsformen sich auf ein Minimum beschränken, sind fehl am Platz bei uns. Gemeinsames Reisen wird gerngesehen, ist aber kein Zwang.


Gildentreffen

Es findet ein wöchentliches Gildentreffen statt und zwar montags um 20.00 Uhr in der namenlosen Taverne des Magierparkes von Stormwind. Während des Gildentreffens wird Aktuelles besprochen und neue Mitglieder aufgenommen. Der Rest des Abends dient gildeninternen Unternehmungen. Die Teilnahme ist für alle, die online sind Pflicht.


Aufnahme

Die Aufnahme der neuen Mitglieder findet im Rahmen des Gildentreffens statt. Mitspieler die aufgenommen werden möchten, lesen sich zunächst unsere Statuten durch und stellen sich im offenen Forum kurz vor. Die endgültige Aufnahme findet nach einer zweiwöchigen Probezeit und einer anschliessenden internen Abstimmung statt, bei der der Initiand eine 2/3 Mehrheit erreichen muss.
Während der Probezeit wird den Initianden ein Mentor zur Seite gestellt.
Aufgenommen wird in dieser Zeit nur ein Charakter des Spielers.

Mitspieler die einen weiteren Charakter in einer anderen Gilde haben, können kein Mitglied bei den Lach Luin werden oder sein.

Twinks werden erst aufgenommen, wenn sie in die Gildenliste eingetragen wurden.


Der Rat

Besteht aus 2 von der Gilde gewählten Mitgliedern (zur Zeit Fionara und Almar). Er ist Ansprechpartner für alle und vertritt die Gildenmeisterin bei Abwesenheit.


Informationspflicht

Jedes Mitglied ist verpflichtet sich regelmässig im Forum über Neuigkeiten
und Neuerungen zu informieren und seine Charakterliste aktuell zu halten. Meldet sich ein Mitglied 3 Monate weder ingame noch im Forum ohne jede Erläuterung, wird es aus der Gilde ausgeschlossen.

Handwerker

Handwerker arbeiten für Gildenmitglieder auf Selbstkostenbasis, freuen sich aber immer über ein grosszügiges Trinkgeld.


Gildenkasse

Es wird eine Gildenkasse eingerichtet. Die Höhe des Beitrages beträgt für jedes Mitglied das einen Charakter der Stufe 40 oder höher hat, zunächst 15 Gold monatlich. Der Betrag kann den Gegebenheiten des Spieles angepasst werden.





--------------------------------------------------------------------------------



Die Struktur der Gilde


Gildenmeisterin
Hat das Recht neue Mitglieder aufzunehmen, Beförderungen vorzunehmen, Ränge einzuteilen und gegebenenfalls Mitglieder aus der Gilde zu entfernen. Sie ist Mitglied des Rates und vertritt die Gilde nach aussen hin


Offiziere
Ratsmitglieder erhalten den Rang des Offiziers. Sie dürfen Spieler aufnehmen und befördern, entscheiden über Ausnahmeregelungen, eventuelle Ausschlüsse aus der Gilde und sind Ansprechpartner für alle Vorschläge und Probleme. Bei Abwesenheit der Gildenmeisterin übernehmen sie nach Absprache ihre Aufgaben und ggf. auch ihren Rang.

Veteranen
Mitglieder können in den Veteranenstatus aufsteigen, wenn sie sich für die
Gilde durch Übernahme wichtiger Aufgaben oder durch eine lange Zugehörigkeit verdient gemacht haben.


Mitglieder
In den Stand eines Mitglieds steigt man nach 2-wöchiger Probezeit auf,
sofern sich anschliessend 2/3 der Luins für ein Bleiben des Initianden ausgesprochen haben. Mitglieder haben ein Abstimmungsrecht im internen Forum und dürfen das Gildenwappen tragen.

Initianden
Neue Mitglieder, die sich noch in der Probezeit bzw der Wahlphase befinden. Sie haben noch kein Wahlrecht, dürfen noch kein Gildenwappen tragen und haben keinen Zugang zum internen Forum.

Aservate
Sind reine Lagerchars.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Kalenderbeiträge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Ext JS • Impressum • Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de