Nächsten Mittwoch ist Patchday. Für alle, die nicht zu 100% mit der Standard-UI spielen, kommt das dem Zurückfallen in die Steinzeit gleich. Der Grund ist, dass laut meinen bisherigen Recherchen alle (und ich meine wirklich alle!!) Addons nicht mehr funktionieren werden, bevor sie kein Update von ihren Programmierern bekommen haben. Wir werden sehen (bzw. die Leute auf den Testservern wissen es vermutlich schon) wieviel Blizz inzwischen in die Standard-UI an Komfort eingebaut hat. Vielleicht gibt es sowas wie Quickloot ja schon
Wie dem auch sei, wird ein Großteil der Addons bis nächsten Mittwoch noch kein Update haben. Da meine Lieblingsaddons von Discord erstmal nicht upgedatet werden und frühestens mit Erscheinen von Discord UI Builder (DUB) wieder funktionieren werden, wird es wohl ein kalter Entzug... Und was die restlichen Addons angeht, kann man ja versuchen, bis zum Patchday für das eine oder andere Addon ein Update eines fleißigen Programmierers im voraus zu bekommen. Am Patchday selbst werden mit großer Wahrscheinlichkeit seiten wie CurseGaming hoffnungslos überlastet sein.
A porpos überlastet: Der Patch hat wohl über 600MB an Umfang. Es gibt wohl auch schon Links zum Download von diesem PreLoader-Paket von Blizzard. Dann spart man sich am Patchtag den Großteil des Downloads.
Es wäre klasse, wenn jeder, der nützliche Informationen und Links zu bereits jetzt aktualisierten Addons hat, diese in DIESEN thread postet.
Gruß
Tianshi